Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Seite "www.toppik.de" wird betrieben von der bestlife AG im Auftrag der Church & Dwight Deutschland GmbH. Toppik ist ein eingetragener Markenname von Church & Dwight Inc.

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschland und Österreich möglich.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der bestlife AG, Auguststrasse 1, D-53229 Bonn.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmäßig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung (Dort sollte dann ein deutlicher und vollständiger Hinweis auf die Beschränkung erfolgen. Für alle Waren, die im Shop angeboten werden, bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte gem. den Bestimmungen des Kaufrechts.

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

  1. Sie legen Artikel durch Klick auf „In den Warenkorb“ unverbindlich in Ihren Warenkorb
  2. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf das „Einkaufswagen“-Symbol oben rechts klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
  3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf "Weiter zum nächsten Schritt". Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang. Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein.
  4. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesonder Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem sie auf „Ändern" klicken.
  5. Durch Klick auf den Button "Jetzt kaufen!" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.

Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tage annehmen.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

Rechnung 
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an. Der Mindestbestellwert bei Kauf auf Rechnung beträgt 25 Euro.

PayPal Plus
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiede Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

Amazon Payments
Nach Anklicken des Buttons "Bezahlen mit Amazon" werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen und die Zahlungsanweisung an Amazon bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. Nach Abgabe der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

3. Versandkosten & Lieferung

Für unsere Kunden aus Deutschland liegt die Versandkostenpauschale bei 4,95 EUR, für Kunden aus Österreich bei 7,95 Euro. Der Mindestbestellwert beträgt 10 Euro.
Die Versandkostenpauschale entfällt ab einem Warenwert von 40 Euro für Lieferungen nach Deutschland und ab 60 Euro bei Lieferung nach Österreich. Die Lieferung erfolgt, sofern nicht abweichend davon auf der Produktseite angegeben, innerhalb von 3 bis 4 Tagen. Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Vertragsschluss. Die Lieferfrist endet am darauf folgenden 4. Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

4. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Paypal Plus
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet.

Rechnung
Bei der Bezahlung auf Rechnung gewähren wir ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Bankverbindung für Kunden aus Deutschland: Konto-Nummer: 190 051 2086 BLZ: 370 501 98 Sparkasse Köln-Bonn BIC: COLSDE33 IBAN: DE71 3705 0198 1900 5120 86 Bankverbindung für Kunden aus Österreich: BAWAG P.S.K Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG Konto: 77410-895-563 BLZ: 14000 BIC: BAWAATWW IBAN: AT16 1400 0774 1089 5563

Zur Absicherung des Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Nachnahme oder Sofortzahlung durchzuführen. In diesem Fall können Sie dies akzeptieren oder von der Bestellung zurücktreten.

Amazon Payments
Nach Anklicken des Buttons "Bezahlen mit Amazon" werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt.

5. Selbstabholung

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Vertragstextspeicherung

Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss mit einer Frist von mindestens 90 Tagen gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten der Bestellung gerne zu. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Dazu können Sie entweder die anschließende Seite „Ihre Bestellung“ oder die E-Mail „Empfangsbestätigung“ benutzen.

9. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

10. Prüfsiegel & Verhaltenskodex

Unser Shop trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: .

11. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Stand: 02. Januar 2019

bestlife AG
Auguststr. 1
D - 53229 Bonn

E-Mail: service@bestlife-shop.de
Web: www.bestlife-shop.de

aus Deutschland
tel: 0800 / 78 79 78 0
fax: 0800 / 66 495 22

aus Österreich
tel: 0820 / 40 06 07 10
fax: 0820 / 40 06 07 20

Erreichbarkeit: Mo.-Fr.: 08:15-17:00 Uhr

Vertretungsberechtigter Vorstand: Pál-Philip Paulus (Vorsitzender), Dr. Christoph Kerner, Wolfgang Möller
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joern Heiner
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 14797
USt-Id-Nr.: DE 814 788 717